40.000

Rheinland-PfalzWissing will Gas geben beim Autobahnausbau

Gisela Kirschstein

Nach jahrelanger Planung soll es nun endlich so weit sein: Im November will das Verkehrsministerium den Ausbau der A 643 in Verlängerung der Schiersteiner Brücke auf den Weg bringen. „Der überwiegende Teil der Arbeiten ist erledigt“, sagte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP), das Planfeststellungsverfahren soll dieses Jahr starten: „Schneller kann man nicht planen.“

„Ich bin mehr als enttäuscht, das hätte alles schon weiter sein können“, sagte hingegen die Mainzer CDU-Kreisvorsitzende Sabine Flegel. Der Ausbau sei schon mehrfach angekündigt worden. Erst kürzlich musste sich ...

Lesezeit für diesen Artikel (395 Wörter): 1 Minute, 43 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!