Plus
Rheinland-Pfalz

Wissing will Gas geben beim Autobahnausbau

Von Gisela Kirschstein
Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) zum Ausbau der A 643
Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) zum Ausbau der A 643 Foto: picture alliance

Nach jahrelanger Planung soll es nun endlich so weit sein: Im November will das Verkehrsministerium den Ausbau der A 643 in Verlängerung der Schiersteiner Brücke auf den Weg bringen. „Der überwiegende Teil der Arbeiten ist erledigt“, sagte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP), das Planfeststellungsverfahren soll dieses Jahr starten: „Schneller kann man nicht planen.“

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin mehr als enttäuscht, das hätte alles schon weiter sein können“, sagte hingegen die Mainzer CDU-Kreisvorsitzende Sabine Flegel. Der Ausbau sei schon mehrfach angekündigt worden. Erst kürzlich musste sich Wissing im Landtag Vorwürfe anhören, das Land bekomme die Planungen für die Autobahn nicht auf den Weg. Im Juni forderte ...