Plus

Winzer: Noch ist nichts verloren

Schwere Schäden in den Weinbergen - noch sei aber nicht alles verloren, sagt zumindest der Weinbauverband Mosel. 
Schwere Schäden in den Weinbergen - noch sei aber nicht alles verloren, sagt zumindest der Weinbauverband Mosel.  Foto: dpa

Noch besteht kein Grund zur Hysterie, wenn es nach Rolf Haxel, Präsident des Weinbauverbandes Mosel, geht: Natürlich haben die andauernden Unwetter mit Starkregen und Hagel den Winzern Probleme beschert, aber noch ist nichts verloren.

Lesezeit: 1 Minute
Problematisch verhält es sich derzeit mit der Blüte der Weinstöcke. Vor acht Tagen hat sie in Teilen eingesetzt - mancherorts lässt sie aber noch auf sich warten. Da es für Winzer wichtig ist, frühzeitig in die Ernte zu gehen, ist eine gleichzeitig einsetzende Blüte von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Zudem soll ...