Plus
Unkel

Willy Brandt als Mitbürger – Museum in Unkel erinnert an den Altkanzler

Kurator Jürgen Reiche zeigt im Willy-Brandt-Forum in Unkel den Stuhl, auf dem der Politiker im Bundestag gesessen hatte. Brandt war von 1969 bis 1974 Bundeskanzler und lebte von 1979 bis 1992 in Unkel.
Kurator Jürgen Reiche zeigt im Willy-Brandt-Forum in Unkel den Stuhl, auf dem der Politiker im Bundestag gesessen hatte. Brandt war von 1969 bis 1974 Bundeskanzler und lebte von 1979 bis 1992 in Unkel. Foto: dpa

Seine letzten Lebensjahre verbrachte Altkanzler Willy Brandt in Unkel am Rhein (Kreis Neuwied).

Lesezeit: 1 Minute
Unkel. Seine letzten Lebensjahre verbrachte Altkanzler Willy Brandt in Unkel am Rhein (Kreis Neuwied). Rund 19 Jahre nach dem Tod des SPD-Politikers ehrt der Ort seinen berühmten Mitbürger nun mit einem Museum. Feierliche Eröffnung ist am kommenden Sonntag – neben Brandts Witwe Brigitte Seebacher, seinem Sohn Peter und Ministerpräsident Kurt Beck ...