Plus
Mainz

Wieder offen: Schiersteiner Brücke besteht ersten Härtetest

Schiersteiner Brücke besteht ersten Härtetest Foto: dpa

Die Erleichterung in Mainz war deutlich zu spüren: „Sie sehen mich entspannt“, sagte der Mainzer Polizeisprecher Achim Hansen unserer Zeitung. Am Tag eins nach der Wiederfreigabe der Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden fuhren die Autos im morgendlichen Berufsverkehr fast problemlos.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein  Das westliche Rhein-Main-Gebiet hat eine seiner wichtigsten Rheinquerungen zurück, doch es bleiben Probleme: Die Schiersteiner Brücke bleibt für Lkw über 3,5 Tonnen gesperrt. Prompt fuhren sich rund ein Dutzend Brummis in den neuen Sperren vor der Brücke fest. Entspannt und problemlos Es war am Sonntagabend um 20.10 Uhr, ...