Rheinland-Pfalz

Wetter am Wochenende: Erst Eisregen und Glätte, dann mildere Temperaturen

Eisregen gefriert auf einer Autoscheibe. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Eisregen gefriert auf einer Autoscheibe. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Nach gefährlichem Eisregen und Glätte in der Nacht zum Samstag wird es am Wochenende in Rheinland-Pfalz und dem Saarland milder. Bis zum Samstagnachmittag fällt voraussichtlich noch Regen bei böigem Wind im Bergland, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Die Temperaturen klettern dann auf drei bis sieben Grad.

Anzeige

Die Nacht zum Sonntag bleibt regenfrei trotz starker Bewölkung und dichtem Nebel. Im Bergland und dort, wo der Himmel klar ist, kann es wieder gefrieren. Auch tagsüber verschwindet der Nebel kaum. Das Saarland bleibt weitgehend vom Niederschlag verschont, weiter östlich regnet es. Die Temperaturen dürften dann um fünf Grad liegen.

In der Nacht zum Montag wird sich der Himmel bewölkt zeigen, erneut zieht Nebel auf. Zum Start der neuen Woche ziehen Nebel und Regen ab und die Sonne scheint mal wieder. Die Temperatur beträgt sechs bis neun Grad. Im höheren Bergland werden es lediglich vier Grad.

dpa