40.000
Aus unserem Archiv

Westerwald: Radlader-Gabel verletzt Bauern schwer

Wölferlingen/Montabaur – Bei einem Arbeitsunfall mit einem Radlader hat ein 52 Jahre alter Landwirt am Freitag in Wölferlingen (Westerwaldkreis) schwerste Verletzungen erlitten.

Die Hilfe wurde zum Verhängnis: An einem Radlader (Hintergrund), der bei der Bergung eines abegrutschten Traktors helfen sollte, löste sich der Gabelaufsatz und stürzte auf den  neben dem Fahrzeug stehenden Landwirt. Er erlitt schwerste Verletzungen. Foto: Röder-Moldenhauer
Die Hilfe wurde zum Verhängnis: An einem Radlader (Hintergrund), der bei der Bergung eines abegrutschten Traktors helfen sollte, löste sich der Gabelaufsatz und stürzte auf den neben dem Fahrzeug stehenden Landwirt. Er erlitt schwerste Verletzungen.
Foto: Röder-Moldenhauer

Wölferlingen/Montabaur – Bei einem Arbeitsunfall mit einem Radlader hat ein 52 Jahre alter Landwirt am Freitag in Wölferlingen (Westerwaldkreis) schwerste Verletzungen erlitten.

Der Mann war zuvor bei Mäharbeiten auf einer Wiese mit seinem Traktor in einen Graben gerutscht, wie die Polizei Montabaur mitteilte. Um das Fahrzeug herauszuziehen, rief der 52-Jährige einen Bekannten mit einem Radlader zu Hilfe. Bei der Bergung löste sich den Angaben zufolge jedoch ein Gabelaufsatz an dem Radlader und fiel auf den daneben stehenden Landwirt.

Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

14°C - 30°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!