Plus

Weiteres Ring-Verfahren startet – Geschäftsmann Barandun angeklagt

Schillernde Figur: Der Schweizer Geschäftsmann Urs Barandun trat als Finanzvermittler am Nürburgring in Erscheinung.
Schillernde Figur: Der Schweizer Geschäftsmann Urs Barandun trat als Finanzvermittler am Nürburgring in Erscheinung. Foto: DPA

Einmal mehr beschäftigen sich Richter mit dem Nürburgring. Nun geht es vor dem Landgericht Mainz um die Rolle des Schweizer Geschäftsmannes Barandun bei der vor Jahren gescheiterten Privatfinanzierung des Ring-Ausbaus.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz (dpa/lrs) - Rund neun Monate nach dem Ende des aufsehenerregenden Untreue-Verfahrens zum Nürburgring-Ausbau in Koblenz steht ein weiterer Prozess rund um die Eifel-Rennstrecke an. Dieses Mal muss sich vom kommenden Dienstag (13. Januar) an der Schweizer Geschäftsmann Urs Barandun vor dem Landgericht Mainz wegen mutmaßlicher Urkundenfälschung verantworten.  Es geht um zwei ...