40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Weinlese in Rheinland-Pfalz in vollem Gange
  • Aus unserem Archiv
    Rheinland-Pfalz

    Weinlese in Rheinland-Pfalz in vollem Gange

    In den rheinland-pfälzischen Weinbaugebieten läuft die Ernte auf Hochtouren. Die Mengen fallen im Vergleich zum Vorjahr gering aus, wie eine Umfrage ergab. Die Qualität ist aber hervorragend.

    Weinlese
    Die Weinlese im Kaiserstuhl nähert sich dem Ende.
    Foto: Patrick Seeger - DPA

    Rheinland-Pfalz - In den rheinland-pfälzischen Weinbaugebieten läuft die Ernte auf Hochtouren. Die Mengen fallen im Vergleich zum Vorjahr gering aus, wie eine Umfrage ergab.

    Die Qualität ist aber hervorragend. «So entspannt habe ich die Winzer nie gesehen», berichtet die Geschäftsführerin des Vereins Weinland Nahe, Laura Dreher.

    Viele Winzer zählen noch auf einige Sonnenstrahlen im Herbst. Stellenweise - etwa an der Mosel - machen einigen Winzern aber Wildschweine zu schaffen, die die süßen Trauben fressen.

    Weinbaugebiet Mosel

    Moselwein e.V.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!