Plus

Wasserstände an Rhein und Mosel steigen

Erste Uferwege sind überflutet. Die Fachleute erwarten aber nicht, dass das Hochwasser sehr viel Auswirkungen haben wird.
Erste Uferwege sind überflutet. Die Fachleute erwarten aber nicht, dass das Hochwasser sehr viel Auswirkungen haben wird. Foto: dpa

Mainz/Trier – An Rhein und Mosel steigen die Wasserstände. Das Hochwasser der Mosel wird in Trier voraussichtlich am Sonntag seinen Scheitel erreichen, am Rhein wird der Pegel noch länger klettern.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Trier - An Rhein und Mosel steigen die Wasserstände. Das Hochwasser der Mosel wird in Trier voraussichtlich am Sonntag seinen Scheitel erreichen, am Rhein wird der Pegel noch länger klettern.  „Bei sieben Metern in Trier wird das sich einpendeln“, sagte ein Sprecher des Hochwassermeldezentrums Mosel am Samstagmittag zur Hochwasserlage am Nebenfluss des ...