40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Warnung vor italienischer Rohwurst mit Salmonellen
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Warnung vor italienischer Rohwurst mit Salmonellen

    In einer italienischen Rohwurst, die auch in Rheinland-Pfalz verkauft wurde, sind Salmonellen nachgewiesen worden. Die Wurst sei mikrobiologisch verunreinigt, warnte das Landesuntersuchungsamt am Freitag. Bakterien könnten Erbrechen und Durchfall auslösen. Es handele sich um das Produkt «Salsiccia Sarda Murru» mit den Mindesthaltbarkeitsdaten «26/04/10, 28/04/10 und 30/04/10». Die Wurst sei an einen Händler in Ludwigshafen geliefert worden. Die Behörde für Lebensmittelüberwachung habe zwar alle auffindbaren Restbestände sichergestellt. Es sei jedoch möglich, dass auch noch andere rheinland-pfälzische Händler beliefert worden sind.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!