Plus
Bad Kreuznach

Waffennarr „Pulver-Kurt“: Habe die Sachen nur für andere aufbewahrt

Die Räumung der Scheune von "Pulver-Kurt" hatte im Januar 2011 eine ganze Region in den Ausnahmezustand versetzt, mehrere hundert Einwohner mussten ihre Häuser verlassen.
Die Räumung der Scheune von "Pulver-Kurt" hatte im Januar 2011 eine ganze Region in den Ausnahmezustand versetzt, mehrere hundert Einwohner mussten ihre Häuser verlassen. Foto: dpa

Ein Rentner mit dem Spitznamen „Pulver-Kurt“ soll in der Nordpfalz ein riesiges illegales Lager mit Waffen, Sprengstoff und Munition gehortet haben. Allerdings habe er die explosive Sammlung von anderen bekommen, beteuerte der 64-Jährige am Mittwoch zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Bad Kreuznach.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Ein Rentner mit dem Spitznamen "Pulver-Kurt" soll in der Nordpfalz ein riesiges illegales Lager mit Waffen, Sprengstoff und Munition gehortet haben. Allerdings habe er die explosive Sammlung von anderen bekommen, beteuerte der 64-Jährige am Mittwoch zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Bad Kreuznach. Die Besitztümer habe er dann lediglich ...