Plus
Rheinland-Pfalz

Vorwahlkampf: Sozialdemokrat Rethage ist jetzt liberaler Wirtschaftsexperte

Seit wenigen Tagen ist der frühere Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage (SPD) als Landesbediensteter im Ruhestand. Und schon mischt er wieder öffentlich mit - als Unterstützer der vom Totalabsturz bedrohten Liberalen. Am Freitag stellt er neun streitbare Ideen zum Hunsrück-Flughafen vor. Foto: dpa
Seit wenigen Tagen ist der frühere Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage (SPD) als Landesbediensteter im Ruhestand. Und schon mischt er wieder öffentlich mit - als Unterstützer der vom Totalabsturz bedrohten Liberalen. Am Freitag stellt er neun streitbare Ideen zum Hunsrück-Flughafen vor. Foto: dpa

Still war es um ihn geworden, den früheren Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage. Doch nun kehrt er mit einem Paukenschlag auf die öffentliche Bühne zurück. Am Freitag will der frühere Manager in Mainz sein Konzept zum Flughafen Hahn vorstellen. Doch die eigentliche Sensation ist eine andere.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Rethage, ein Sozialdemokrat, hat sich mit der FDP verbündet. Denn seine Thesen zur Konsolidierung des angeschlagenen Flughafens präsentiert er ausgerechnet bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem liberalen Landesvorsitzenden Volker Wissing. Das macht schon jetzt in der Landespolitik Furore, löst aber auch Kopfschütteln aus. Der streitbare Manager hat ...