40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Vorsitzender der Migrationsbeiräte wiedergewählt

dpa/lrs

In Rheinland-Pfalz ist Vito Contento erneut zum Vorsitzenden des Landesverbandes der Beiräte für Migration und Integration (AGARP) gewählt worden. Bei einer Mitgliederversammlung in Mainz setzte sich der 68-Jährige aus Koblenz gegen Musa Koc aus Ludwigshafen durch, wie der Verband am Sonntag mitteilte. Die AGARP besteht aus den 49 kommunalen Migrationsbeiräten im Land. Der Verband zog eine positive Bilanz der Beiratswahlen vom November 2009. Jedes zweite gewählte Beiratsmitglied habe die deutsche Staatsbürgerschaft, der Frauenanteil sei von 32 auf 40 Prozent gestiegen. Fast 80 Prozent der Gewählten habe erstmals für die Migrationsbeiräte kandidiert.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!