40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Verwirrung um Termin für CDU-Landesvorstandswahl
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Verwirrung um Termin für CDU-Landesvorstandswahl

    Für Verwirrung hat die rheinland-pfälzische CDU am Mittwoch mit der Terminierung ihrer Vorstandswahl gesorgt. Nachdem Fraktions- und Parteichef Christian Baldauf zunächst angekündigt hatte, dass der Landesvorstand erst wieder nach der Landtagswahl im März 2011 bestimmt werde, ruderte er im Regionalmagazin «17:30 Sat.1 Live für Rheinland-Pfalz und Hessen» zurück. «Natürlich halten wir uns an das Gesetz, das ist ja überhaupt keine Frage, und es stimmt, es muss in diesem Jahr gewählt werden und dann wird auch in diesem Jahr gewählt», sagte er. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hatte der CDU zuvor illegales Handeln vorgeworfen.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!