Plus
Lahnstein

Vermisstensuche in Lahnstein: 42-Jährige durch Hubschrauber im Wald entdeckt

Hilfe im Wald kommt übers Smart-Phone Foto: Natalie Simon

Moderne Technik rettete wohl wieder ein Menschenleben: Durch den Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera konnte eine Vermisstensuche am Montag erfolgreich abgeschlossen werden. Eine 42-jährige Frau aus Wuppertal hatte im weitläufigen Waldbereich oberhalb von Lahnstein offenbar die Orientierung verloren und sich verlaufen.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 14.00 Uhr war die Frau zu ihrem Spaziergang gestartet. Sie selbst informierte über ihr Handy um 19.45 Uhr die Polizei, allerdings ohne verwertbare Angaben zum Standort machen zu können, wie die Polizei sagt. Mehrere Streifenbesatzungen und Diensthundeführer starteten daraufhin ab 19:45 Uhr die Suche, eine Handyortung wurde veranlasst und der ...