Plus
Mainz

Verkauf des Flughafen Hahn: Hin und Her bei den Bietern

Der Flughafen Hahn im Hunsrück.
Der Flughafen Hahn im Hunsrück. Foto: Jens Weber

Im Bieterverfahren um den Flughafen Frankfurt-Hahn geht es weiter lebhaft zu: Bis Donnerstagfrüh habe es „vier attraktive Angebote“ gegeben, sagte der Verhandlungsführer des Landes, Wirtschaftsprüfer Martin Jonas von der Warth & Klein Grant Thornton AG, in Mainz – bisher war nur von drei Bietern die Rede.

Lesezeit: 1 Minute
Am Morgen habe man aber "einem der Bieter mitgeteilt, dass wir mit ihm nicht mehr verhandeln", das Angebot sei nicht ausreichend. Hingegen habe ein anderer Bieter sein ursprüngliches Angebot deutlich nachgebessert. Damit verhandelt das Land nun intensiv mit drei Bietern. Rein und Raus der Bieter Die CDU-Opposition zeigte sich irritiert über das ...