Plus
Cochem/Ulmen

Urteil: Eisenbahner sind schuld am Tod eines 17-Jährigen

Bei einem großen Dampflok-Spektakel in Ulmen starb 2010 ein jugendlicher Helfer. Nun ging es um die strafrechtlichen Folgen.
Bei einem großen Dampflok-Spektakel in Ulmen starb 2010 ein jugendlicher Helfer. Nun ging es um die strafrechtlichen Folgen. Foto: Frank Girmann

Ein fröhliches Dampfspektakel der Vulkaneifelbahn verwandelte sich am Karsamstag 2010 in Ulmen abrupt in eine Katastrophe: Ein 17-jähriger Heizer-Lehrling aus dem Westerwald wurde bei der Reparatur seiner liegen gebliebenen Lok (N 11) von einem einfahrenden Zug (N 16) in den Tod gerissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem/Ulmen - Ein fröhliches Dampfspektakel der Vulkaneifelbahn verwandelte sich am Karsamstag 2010 in Ulmen abrupt in eine Katastrophe: Ein 17-jähriger Heizer-Lehrling aus dem Westerwald wurde bei der Reparatur seiner liegen gebliebenen Lok (N 11) von einem einfahrenden Zug (N 16) in den Tod gerissen. Sowohl der 46-jährige Fahrer der N 16 ...