Meisenheim

Ursache für Tod eines Anglers ist noch unklar

Das Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern konnte am Sonntagmittag noch nichts Konkretes zur Todesursache im Fall des 77-jährigen, herzkranken Anglers sagen, der am Samstagabend am Glan in Meisenheim gefunden wurde.

Anzeige

Meisenheim – Das Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern konnte am Sonntagmittag noch nichts Konkretes zur Todesursache im Fall des 77-jährigen Anglers sagen, der am Samstagabend am Glan in Meisenheim gefunden wurde. Laut Präsidium ist ein natürlicher Tod wahrscheinlich.

Die Lebensgefährtin hatte ihren herzkranken Mann vermisst und die Polizei in Lauterecken verständigt, die daraufhin eine Suchaktion auslöste. Daran beteiligten sich außer mehreren Beamten auch Mitglieder des lokalen Angelsportvereins.

Der 77-Jährige aus Becherbach/Pfalz hatte am Raubfischangeln des ASV Meisenheim teilgenommen. Dass er um 16 Uhr nicht bei der Siegerehrung war, sei keinem aufgefallen, berichtete der ASV-Vorsitzende Franz-Rudolf Herbst.

Klaus Dietrich