Plus
Ludwigshafen

[Update] Hooligans-Kundgebung: Polizei nimmt mehrere Menschen fest

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Bei der Demonstration gegen Hooligans und Sympathisanten der rechten Szene in Ludwigshafen sind am Sonntag nach ersten Angaben der Ordnungshüter zahlreiche Anhänger des linken Spektrums festgenommen worden. Eine genaue Zahl nannten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Vielen Festgesetzten wird Landfriedensbruch vorgeworfen, weil sie sich entgegen der Auflagen zum Bahnhof absetzten, um gegen die Kundgebung des Vereins "Gemeinsam-Stark Deutschland" zu demonstrieren. Außerdem sollen bei ihrer Aktion Autos beschädigt worden sein. Viele Festgenommene sollen zu Mannheimer Demonstranten gehören, die sich nach der Ankunft in Ludwigshafen absetzten.   Zu der Kundgebung des Vereins "Gemeinsam-Stark ...