Plus
Koblenz

Untreue? Anklage gegen Ex-IHK-Chef Podzun und Stellvertreter Dold

2009 – als die Welt aus Sicht von Hans-Jürgen Podzun noch in Ordnung war: Der damalige Hauptgeschäftsführer (links) mit Frau Gabriele im Gespräch mit Kammerpräsident Manfred Sattler. Der entschloss sich, die Amtsführung Podzuns durchleuchten zu lassen – die Affäre nahm ihren Lauf.
2009 – als die Welt aus Sicht von Hans-Jürgen Podzun noch in Ordnung war: Der damalige Hauptgeschäftsführer (links) mit Frau Gabriele im Gespräch mit Kammerpräsident Manfred Sattler. Der entschloss sich, die Amtsführung Podzuns durchleuchten zu lassen – die Affäre nahm ihren Lauf. Foto: PielMedia

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat nach Informationen unserer Zeitung Anklage wegen Untreue gegen den ehemaligen Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz, Hans-Jürgen Podzun, sowie gegen seinen ehemaligen Stellvertreter Edelbert Dold erhoben.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat nach Informationen unserer Zeitung Anklage wegen Untreue gegen den ehemaligen Hauptgeschäftsführer der IHK Koblenz, Hans-Jürgen Podzun, sowie gegen seinen ehemaligen Stellvertreter Edelbert Dold erhoben.  Von unserem Chefredakteur Christian Lindner und unserer Chefreporterin Ursula Samary Entsprechende Anklagen sind bereits zugestellt worden. Damit sind über zwei Jahre währende Ermittlungen ...