Plus
Idar-Oberstein

Unterschlagung in der Kreishandwerkerschaft: Wurde nicht richtig kontrolliert?

Das Haus des Handwerks in Idar-Oberstein ist derzeit Ort von umfangreichen Ermittlungen. Ein Mitarbeiter soll bei der Kreishandwerkerschaft über Jahre hinweg eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich unterschlagen haben. Wie genau er das tat, ist derzeit noch unklar.
Das Haus des Handwerks in Idar-Oberstein ist derzeit Ort von umfangreichen Ermittlungen. Ein Mitarbeiter soll bei der Kreishandwerkerschaft über Jahre hinweg eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich unterschlagen haben. Wie genau er das tat, ist derzeit noch unklar. Foto: Hosser

Die Unterschlagung einer größeren Summe bei der Kreishandwerkerschaft (KHS) Birkenfeld – die Rede ist nach wie vor von einem stattlichen sechsstelligen Betrag – schlägt weiter hohe Wellen: Am heutigen Mittwochabend wollen Kreishandwerksmeister Eric Aulenbacher und Geschäftsführer Stephan Emrich der Delegiertenversammlung im Haus des Handwerks in Idar-Oberstein intern Rede und Antwort stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Kurt Knaudt Ihre Kernfragen werden lauten: Wie konnte es geschehen, dass der mutmaßliche Täter, ein Mitarbeiter der KHS-Geschäftsstelle, über Jahre hinweg eine insgesamt gewaltige Summe - sie soll etwa das Anderthalbfache des KHS-Jahresetats betragen - abzweigen konnte, ohne dass dies Aulenbacher und Emrich, den beiden Verantwortlichen, aufgefallen ist? ...