Plus
Rheinland-Pfalz

Unfälle auf spiegelglatten Straßen im Land: Mindestens zwölf Menschen verletzt

Ein Müllauto der Firma Veolia ist am Donnerstagfrüh auf dem Weg zur ersten Ladestation in Odernheim auf eisglatter Straße in einen Graben gerutscht.
Ein Müllauto der Firma Veolia ist am Donnerstagfrüh auf dem Weg zur ersten Ladestation in Odernheim auf eisglatter Straße in einen Graben gerutscht. Foto: Thorsten Gerhardt

Ein Kälteeinbruch hat zahlreiche Straßen und Wege in Rheinland-Pfalz in Rutschpisten verwandelt. Die Polizei notierte in der Nacht zum Donnerstag zahlreiche wetterbedingte Unfälle, wobei mindestens zwölf Menschen leicht verletzt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
  Im Landkreis Bad Kreuznach wurden drei Menschen leicht verletzt, als ein Lastwagen eine fünf Meter hohe Böschung hinabrutschte und in das Wasser eines Grabens fiel. Die drei Insassen konnten sich selbst befreien, für die Bergung des Lkw vor Odernheim waren zwei Kranwagen erforderlich. Der Schaden beläuft sich auf rund 60.000 ...