40.000
Aus unserem Archiv
Neuwied

Unbekannte stehlen Safe aus Schuhgeschäft

dpa/lrs

Einen Tresor mit vierstelligem Bargeld-Inhalt haben unbekannte Einbrecher aus einem Schuhgeschäft in Neuwied gestohlen. Nach Mitteilung der Polizei waren die Täter zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen auf zunächst ungeklärte Weise in das Geschäft gelangt und hatten den etwa 200 Kilogramm schweren Geldschrank aus der Boden- und Wandverankerung gehebelt. Den Tresor transportierten sie mit einer Sackkarre auf einen in der Nähe gelegenen Innenhofparkplatz. «Hier dürfte der Tresor dann in ein Fahrzeug umgeladen worden sein», hieß es in der Mitteilung. Nach Einschätzung der Beamten waren die Diebe längere Zeit zugange. Dabei seien sie möglicherweise beobachtet worden.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!