40.000

Rheinland-PfalzÜberarbeiteter Entwurf: Nur noch 33 Pfarreien im Bistum Trier

Jetzt sind es nur noch 33 Großpfarreien: Das Bistum Trier hat in einem überarbeiteten Entwurf für den internen Neuzuschnitt die Zahl der geplanten Pfarreien der Zukunft (PdZ) um zwei reduziert. Ein erster Entwurf des Bistums im März dieses Jahres hatte noch vorgesehen, aus den derzeit 887 Pfarreien 35 zu machen.

Nach zahlreichen Rückmeldungen von Gläubigen vor Ort haben sich an vielen Stellen die Grenzen der geplanten Pfarreien deutlich verändert, sagte Dechant Clemens Grünebach, Leiter der Arbeitsgruppe Raumgliederung, am Montag. Aber ...

Lesezeit für diesen Artikel (231 Wörter): 1 Minute, 00 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!