40.000

WittgertTürkischer Lastwagen mit gefährlicher Ladung auf der A3 gestoppt

Auf der A 3 bei Wittgert haben Beamte des Bundesamts für Güterverkehr am Mittwoch einen türkischen Sattelzug gestoppt. Der Brummi wurde auf dem Parkplatz „Welschehahn“ einer Kontrolle unterzogen. Die Ladung, bestehend aus Paletten, Kisten und Fässern, war nicht ordnungsgemäß gesichert.

Mehrere Säcke mit Zinkoxid, einem wassergefährdenden Pulver, waren beschädigt. 15 Kräfte der Feuerwehr Ransbach-Baumbach rückten mit Gefahrgutausrüstung an. Da an dem Lastwagen auch erhebliche Mängel festgestellt wurden, wurde dieser aus ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!