Plus
Koblenz/Westerburg

Trio verletzte jungen Afghanen schwer: Syrer griff mit Söhnen zum Messer

Zu einer Messerattacke auf einen afghanischen Flüchtling ist es am Dienstagabend, 12. April 2018, in Westerburg im Westerwald gekommen. Die Polizei nahm einen Syrer und seine beiden 15 und 17 Jahre alten Söhne fest. Die Tathintergründe sind noch unklar. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.
Zu einer Messerattacke auf einen afghanischen Flüchtling ist es am Dienstagabend, 12. April 2018, in Westerburg im Westerwald gekommen. Die Polizei nahm einen Syrer und seine beiden 15 und 17 Jahre alten Söhne fest. Die Tathintergründe sind noch unklar. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Ralf Steube

Nach einer Messerattacke auf einen 18-jährigen afghanischen Flüchtling im April dieses Jahres im Bereich des Westerburger Schulzentrums nahm die Polizei drei Männer fest: einen 40 Jahre alten syrischen Staatsangehörigen und seine beiden 15 beziehungsweise 17 Jahre alten Söhne.

Lesezeit: 3 Minuten
Die drei müssen sich seit Mittwoch unter anderem wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vor der 9. Großen Strafkammer als Jugendkammer am Landgericht Koblenz verantworten. Wie sich herausstellte, hatte der Zwischenfall in Westerburg offensichtlich eine Vorgeschichte. Der erste Prozesstag begann mit 20-minütiger Verspätung, und er war auch nur von kurzer Dauer. ...