40.000
Aus unserem Archiv
Trier

Trierer Kinderschänder-Prozess fortgesetzt

dpa/lrs

Der Trierer Prozess gegen einen mutmaßlichen Kinderschänder aus Mayen ist am Dienstag fortgesetzt worden. Zunächst geht die Beweisaufnahme mit der Vernehmung einer Zeugin weiter. Im Anschluss sollen möglicherweise die Plädoyers gehalten werden. Der 38-jährige Angeklagte steht seit Anfang Januar wegen sexuellen Missbrauchs von fünf Jungen vor Gericht. Seine angeklagten 18 Taten zwischen 2002 und 2009 soll er teilweise gefilmt und ins Internet gestellt haben. Der gebürtige Leipziger hatte zu Prozessbeginn ein Geständnis abgelegt. Ob am Dienstag vor dem Landgericht ein Urteil fällt, war zunächst offen.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!