40.000
Aus unserem Archiv
Trier

Trier will gegen geplantes «Flatrate-Bordell» vorgehen

Die Stadt Trier will sich mit allen Mitteln gegen ein «Flatrate-Bordell» wehren, in dem gegen Festpreis angeblich beliebig viele Dienstleistungen angeboten werden sollen. Das kündigte ein Sprecher der Stadt am Dienstag an.

Aufreger Flatrate-Bordell: Frauen stehen Kunden zu Pauschalpreisen zur Verfügung.
Aufreger Flatrate-Bordell: Frauen stehen Kunden zu Pauschalpreisen zur Verfügung.

Trier – Die Stadt Trier will sich mit allen Mitteln gegen ein «Flatrate-Bordell» wehren, in dem gegen Festpreis angeblich beliebig viele Dienstleistungen angeboten werden sollen.

Das kündigte ein Sprecher der Stadt am Dienstag an und bestätigte damit Medienberichte. Nach seinen Angaben gibt es in Trier Pläne für ein solches Etablissement, das in einem Gewerbegebiet in einem umgewidmeten Bürogebäude eingerichtet werden soll. «Wir werden alles versuchen, um sowas zu verhindern», sagte der Sprecher.

Allerdings könne die Kommune erst etwas unternehmen, wenn das Projekt bestehe. Dann könne sie versuchen, nach Gaststättenrecht dagegen vorzugehen und werde dann «jede Chance ergreifen». Vorher sei dies nicht möglich. Da Prostitution nicht verboten sei, brauche der Betreiber keine baurechtliche Genehmigung für sein Vorhaben.

Aufgekommen war der Fall, als die Frauenrechtsorganisation «Terre des Femmes» dem Trierer Oberbürgermeister Klaus Jensen (SPD) vorwarf, er habe nichts gegen die Pläne unternommen. Nach Angaben des Stadtsprechers war das bislang aber gar nicht möglich – weil keine Genehmigung nötig ist und das Projekt auch nicht angemeldet war. «Wir können nicht gegen etwas vorgehen, was gar nicht besteht», sagte er.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!