Plus
Mainz

Treibstoffablassen: Bund sichert schnelle Informationen zum „Fuel Dumping“ zu

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa/jo

Besser wäre es, die Flugzeuge würden keinen Treibstoff ablassen, aber wenn das schon passiert, dann sollen die Betroffenen bald schnellstmöglich im Internet darüber informiert werden. Die Umsetzung stehe kurz vor dem Abschluss, teilte am Dienstag eine Sprecherin des Bundesverkehrsministeriums mit.

Lesezeit: 1 Minute
Eine entsprechende Anweisung an die Deutsche Flugsicherung (DFS) und das Luftfahrtbundesamt (LBA) sei bis auf letzte technische Details umgesetzt. Von dem sogenannten Treibstoffschnellablass oder „Fuel Dumping“ ist vor allem der Pfälzerwald betroffen. Das rheinland-pfälzische Landeskabinett beschloss am Dienstag eine Initiative im Bundesrat, um zeitnahe Informationen zum „Fuel Dumping“  sicherzustellen. Rheinland-Pfalz will ...