Plus
Trier

Traumapsychologin: Deshalb braucht Tanja Gräffs Mutter Antworten

Tanja Gräff
Tanja Gräff Foto: dpa

Gut eine Woche ist es her, dass die sterblichen Überreste der Studentin Tanja Gräff im Trierer Stadtteil Pallien gefunden worden sind. Noch ist völlig unklar, was passiert ist, als die Studentin vor acht Jahren nach einem Sommerfest verschwand. Die Trierer Staatsanwaltschaft äußert sich nicht. Antworten wären für die Mutter so wichtig, sagt auch eine Traumapsychologin.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die Mutter kann das Auffinden ihrer lange vermissten Tochter aber sehr wichtig bei der Bewältigung ihres Verlustes sein. Das sagt die Traumapsychologin Sybille Jatzko aus Krickenbach (Kreis Kaiserslautern), die seit der Flugkatastrophe von Ramstein 1988 in der Notfallseelsorge tätig ist. In den meisten Menschen lebe sonst zumindest teilweise die ...