Plus
Westerwald

Torsten Frank ist für „gesunden Rassismus“

„Ich bin kein Nazi.“ Fast schon gebetsmühlenartig wehrt sich Torsten Frank gegen Vorwürfe, er gehöre mit seiner politischen Meinung ganz nach rechts außen. Vor knapp zwei Wochen hat der 45-Jährige aus Hergenroth (Verbandsgemeinde Westerburg) eine Demonstration in Bad Marienberg organisiert, die sich gegen eine Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber auf dem Stegskopf gerichtet hat. Auch hier gibt er sich vor rund 300 Teilnehmern als „besorgter Bürger“. Zuvor hat er im Gespräch mit unserer Zeitung bekundet: „Wir lassen uns von keiner Partei benutzen und distanzieren uns von NPD und Ähnlichem.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unseren Reportern Doch die Begleitmusik zur Demonstration und persönliche Äußerungen des Wahl-Westerwälders, der vor drei Jahren in die Region gezogen ist, lassen Zweifel aufkommen. Oder anders gesagt: Im Netz wird Torsten Frank deutlicher. Deutlicher als bei seiner Rede auf einer Bank stehend im Nieselregen von Bad Marienberg. In einem Dialog ...