Plus
Trier

Tödliches Baumunglück: Mitarbeiter der Stadt Trier verurteilt

Wegen des tragischen Baumunglücks wurde ein Mitarbeiter der Stadt Trier verurteilt. Foto: dpa
Wegen des tragischen Baumunglücks wurde ein Mitarbeiter der Stadt Trier verurteilt. Foto: dpa

Vor einem Jahr stürzte in Trier ein Baum um und tötete eine Frau. Nun ist ein Mitarbeiter des Grünflächenamts verurteilt worden. Er hätte das Unglück verhindern können, meint das Gericht und spricht von Schlamperei. Doch der Mann sei nicht alleine schuld.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor einem Jahr stürzte ein maroder Kastanienbaum in Trier um und erschlug eine 70-jährige Frau. Wegen fahrlässiger Tötung ist nun am Donnerstag ein städtischer Mitarbeiter zu einer Geldstrafe von 4800 Euro verurteilt worden. „Sie haben in unverantwortlicher Weise versagt“, sagte Amtsrichter Wolf-Dietrich zu dem 53-jährigen Gärtnermeister.  Der Angeklagte hätte das Unglück ...