40.000
Aus unserem Archiv

Tier-Fieber grassiert auf Hofgut

Münchweiler (dpa/lrs) – Das ansteckende Q-Fieber ist auf dem Hofgut Neumühle des Bezirksverbandes Pfalz in Münchweiler an der Alsenz (Donnersbergkreis) bei mehreren Mitarbeitern und Schafen festgestellt worden. Nachdem die Krankheit, die von grippeähnlichen Symptomen begleitet wird, im April durch Zufall bei einem Schaf entdeckt worden war, wurden auch sechs Mitarbeiter des Gutes untersucht, wie der Bezirksverband am Mittwoch mitteilte. Bei ihnen wurden Antikörper festgestellt, die teilweise aber auch auf frühere Erkrankungen zurückzuführen seien. «Die haben davon wohl gar nichts bemerkt», sagte eine Sprecherin.

Hofgut:

http://dpaq.de/ah4ih

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!