Plus
Mainz/Trier

Tag des offenen Denkmals bietet mehr Ziele als 2010

Triers Wahrzeichen, die Porta Nigra. Die bundesweite Eröffnung des zum 19. mal organisierten Denkmaltages geht in diesem Jahr erstmals in Rheinland-Pfalz über die Bühne. Die Organisatoren haben sich dafür die Unesco-Welterbestadt Trier ausgesucht.
Triers Wahrzeichen, die Porta Nigra. Die bundesweite Eröffnung des zum 19. mal organisierten Denkmaltages geht in diesem Jahr erstmals in Rheinland-Pfalz über die Bühne. Die Organisatoren haben sich dafür die Unesco-Welterbestadt Trier ausgesucht. Foto: picture-alliance/ dpa

Bewunderer historischer Bauten können beim Tag des offenen Denkmals am 11. September in Rheinland-Pfalz noch mehr Ziele ansteuern als im Vorjahr: Weit über 300 Denkmäler sind insgesamt zu besichtigen, „deutlich mehr“ als 2010, teilte das Kulturministerium in Mainz am Donnerstag mit. Rund 160 davon stünden in unmittelbarem Bezug zum diesjährigen Motto „Romantik, Realismus, Revolution – das 19. Jahrhundert“.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz/Trier - Bewunderer historischer Bauten können beim Tag des offenen Denkmals am 11. September in Rheinland-Pfalz noch mehr Ziele ansteuern als im Vorjahr: Weit über 300 Denkmäler sind insgesamt zu besichtigen, "deutlich mehr" als 2010, teilte das Kulturministerium in Mainz am Donnerstag mit. Rund 160 davon stünden in unmittelbarem Bezug ...