40.000
Aus unserem Archiv
Rheinland-Pfalz

Tag der Arbeit: Zentrale DGB-Kundgebung in Koblenz mit Malu Dreyer und Muscheid

Mit Kundgebungen im ganzen Land feiern die Gewerkschaften heute am 1. Mai den Tag der Arbeit. Zur zentralen Veranstaltung in Koblenz sollte neben DGB-Landesvorsitzendem Dietmar Muscheid auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) kommen.

Unter dem Motto "Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa" wenden sie sich die Gewerkschaften gegen "radikale Kürzungsprogramme", die wegen der Eurokrise beschlossen worden seien. Diese Einschnitte würden Beschäftigte, Erwerbslose, Rentner und die junge Generation gleichermaßen treffen.

Die zentrale Veranstaltung begann um 10.30 Uhr in Koblenz mit einem Umzug ab dem Konrad-Adenauer -Platz, um 11 Uhr sollten Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und DGB-Landesvorsitzender Dietmar Muscheid auf dem Münzplatz sprechen.

In Ludwigshafen stand Verdi-Chef Frank Bsirske (gegen 11 Uhr) auf dem Plan.

In Trier sollten Arbeitsminister Alexander Schweitzer (SPD) und GEW-Landeschef Klaus-Peter Hammer auf der Bühne stehen.

Weiter Kundgebungen waren in Kaiserslautern, Frankenthal und Idar-Oberstein geplant.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!