Plus
Siegen/Westerwald

Südlich von Siegen fotografiert: Es streift wieder ein Wolf durch die Region

Südlich von Siegen wurde er fotografiert, für einen Wolf einen Katzensprung von Rheinland-Pfalz entfernt. Es gibt wieder einen Wolf in der Region. Foto: Fotofalle/umwelt.nrw.de
Südlich von Siegen wurde er fotografiert, für einen Wolf einen Katzensprung von Rheinland-Pfalz entfernt. Es gibt wieder einen Wolf in der Region. Foto: Fotofalle/umwelt.nrw.de

Es gibt wieder einen Wolf in der Region! Südlich von Siegen unweit der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz ist ein Tier von einer Fotofalle geknipst worden. Der erste Wolf im Westerwald seit 120 Jahren war im April 2012 von einem Jäger irrtümlich erschossen worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand Eingeweihte Wolfsfreunde hatten gespannt gewartet auf das Ergebnis des „Institut für Wolfsmonitoring und -forschung in Deutschland“ (LUPUS) in Spreewitz: Eine Nachtaufnahme, schwarz-weiß, aufgenommen von einer privaten Wildkamera am 22. Januar um 0.42 Uhr. Im Kreis Siegen-Wittgenstein, in einem Ort südlich von Siegen unweit der Landesgrenze, hatte ...