40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Stromberg: Gefahrgutunfall auf A 61 mit radioaktiven Stoffen
  • Aus unserem Archiv
    Stromberg/A61

    Stromberg: Gefahrgutunfall auf A 61 mit radioaktiven Stoffen

    Auf der Autobahn 61 Höhe Stromberg kam es gegen 10 Uhr zu einem Gefahrgutunfall mit radioaktiven Stoffen. Dabei wurde eine Straßenbaumaschine mit Messonde beschädigt. Diese Sonde, so teilt der Katastrophenschutz mit, enthält radioaktives Cäsium 137.

    Gorleben
    Foto: DPA

    Stromberg/A61 - Auf der A61 Höhe Stromberg kam es gegen 10 Uhr zu einem Gefahrgutunfall mit radioaktiven Stoffen. Dabei wurde eine Straßenbaumaschine mit Messonde beschädigt. Diese Sonde, so teilt der Katastrophenschutz mit, enthält radioaktives Cäsium 137. Derzeit ist unklar, ob radioaktive Strahlung - Gamma-Strahlung - ausgetreten ist.

    Erste Messungen sind noch nicht abgeschlossen.

    Der Gefahrstoffzug des Landkreises Bad Kreuznach, sowie umfangreiche Feuerwehreinheiten und Facheinheiten des Katastrophenschutzes und des Rettungsdienstes sind aktuell im Einsatz.

    Ein Arbeiter wurde bei dem Unfall mit einer Dampfwalze an der Anschlussstelle Stromberg verletzt. Die Autobahn 61 war in Richtung Norden zunächst voll gesperrt.

     

     

    Walzenunglück auf A 61: Witwe kämpft fünf Jahre nach Unfall um SchadenersatzVon Straßenwalze überrollt: Trifft das Bauunternehmen eine Mitschuld?Mit der Walze überrollt: Gericht veruteilt FahrerVon Walze auf A 61 überrollt: Messingenieur ist gestorbenKeine Strahlung nach Arbeitsunfall bei Stromberg - Ingenieur schwer verletzt
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!