Plus
Rheinland-Pfalz

Streit um Mittelrheinbrücke bricht wieder auf

Fast alle wollen sie - nur die Grünen nicht: Die Mittelrheinbrücke gehört zu den ewigen Streitthemen der Landespolitik. Jetzt sah es kurzzeitig so aus, als würden die Grünen ihre Position überdenken. Doch die Ökopartei hält an ihrer ablehnenden Haltung gegenüber der Rheinquerung fest und setzt stattdessen nach wie vor auf den Ausbau von Fährverbindungen.
Fast alle wollen sie - nur die Grünen nicht: Die Mittelrheinbrücke gehört zu den ewigen Streitthemen der Landespolitik. Jetzt sah es kurzzeitig so aus, als würden die Grünen ihre Position überdenken. Doch die Ökopartei hält an ihrer ablehnenden Haltung gegenüber der Rheinquerung fest und setzt stattdessen nach wie vor auf den Ausbau von Fährverbindungen. Foto: Werner Dupuis (R

Wirbel um eine Äußerung von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke zur Mittelrheinbrücke: Die Grünen-Politikerin hatte vor den Wirtschaftsjunioren Mittelrhein den Eindruck erweckt, als würde sie mit einem politischen Dogma ihrer Partei brechen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Wirbel um eine Äußerung von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke zur Mittelrheinbrücke: Die Grünen-Politikerin hatte vor den Wirtschaftsjunioren Mittelrhein den Eindruck erweckt, als würde sie mit einem politischen Dogma ihrer Partei brechen. Hintergrund: Bei der Veranstaltung in Koblenz schloss Lemke nicht aus, dass sich die Haltung der Landesregierung zu dem Großprojekt ...