40.000

KoblenzStreit um Geld endet mit Kugel im Bauch

dpa/lrs

Bei einem Streit um ein paar hundert Euro ist ein 33-Jähriger in Sinzig (Kreis Ahrweiler) von einem Schuss in den Bauch schwer verletzt worden. Der Mann hatte bei einem 60-Jährigen Schulden eintreiben wollen und ihn zu Hause aufgesucht, teilte die Polizei in Koblenz heute mit. Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 60-Jährige mit einer Pistole auf den Mann schoss. Mit der Kugel im Bauch floh der 33-Jährige mit seinem Auto, bevor er die Polizei alarmierte. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei deutet einiges daraufhin, «dass der Schütze in Notwehr gehandelt haben könnte». Deshalb wurde zunächst kein Haftbefehl beantragt, hieß es.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

5°C - 8°C
Donnerstag

5°C - 8°C
Freitag

7°C - 9°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!