Plus
Koblenz

Stink-Attacke im Landgericht: Es war abgelaufenes Knoblauchöl

Am Koblenzer Landgericht hat ein Unbekannter eine übel riechende Substanz verbreitet.
Am Koblenzer Landgericht hat ein Unbekannter eine übel riechende Substanz verbreitet. Foto: Ingo Schneider

Abgelaufenes Knoblauchöl hat am Dienstag einen Großeinsatz am Landgericht Koblenz ausgelöst – der Neonazi-Prozess wurde abgebrochen. Wer es warum im Gerichtssaal verschüttet hat, ist noch unklar.

Lesezeit: 1 Minute
Es stinkt, aber es geht keine Gesundheitsgefahr davon aus: Bei der unbekannten Substanz, die am Montag den Prozess um das Aktionsbüro Mittelrhein im Koblenzer Landgericht lahm gelegt hat, handelt es sich nach dem Ergebnis der Untersuchungen des Landeskriminalamts in Mainz um abgelaufenes Knoblauchöl. Das teilt die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Nachfrage ...