40.000

Steuersünder-CD: 23 Saarländer zeigen sich selbst an

Saarbrücken (dpa/lrs) – Seit Mitte Januar haben sich mindestens 23 Steuersünder im Saarland selbst angezeigt. Dies sagte ein Sprecher des Finanzministeriums am Donnerstag auf Anfrage. Das Land erwarte «erhebliche Summen» allein aus diesen Fällen von Steuerhinterziehung. Die genaue Summe lasse sich jedoch noch nicht abschätzen. Ende Januar war bekanntgeworden, dass ein Informant den Behörden eine Schweizer CD mit Daten mutmaßlicher Steuersünder aus Deutschland angeboten hatte. Nordrhein-westfälische Fahnder haben die Daten inzwischen gekauft. Auch Bayern und Baden-Württemberg waren ähnliche Bankdaten angeboten worden.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 9°C
Donnerstag

1°C - 8°C
Freitag

-3°C - 4°C
Samstag

-4°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!