40.000

MainzSteinmeier: Koch-Rückzug «Tritt vors Schienbein der CDU-Spitze»

dpa/lrs

Der SPD-Fraktionschef im Bundestag, Frank-Walter Steinmeier, hat den Rückzug des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) als «Tritt vors Schienbein der CDU-Führung» bezeichnet. Er gehe davon aus, dass dies auch beabsichtigt gewesen sei, sagte Steinmeier am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in Mainz. Die SPD werde nicht vergessen, dass Koch «mit populistischen Kampagnen Wahlerfolge zu sichern versucht hat. Und jetzt ist er offenbar auch in Hessen am Ende seiner politischen Einflussmöglichkeit.» Steinmeier war am Dienstag zu einem Treffen mit dem rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) nach Mainz gekommen.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!