Plus
Westerwald

Stegskopf: Am 26. Oktober kommen die ersten 500 Flüchtlinge

Infoveranstaltung im Bürgerhaus Daaden zur Unterbringung von Flüchtlingen im ehemaligen Lager Stegskopf.
Infoveranstaltung im Bürgerhaus Daaden zur Unterbringung von Flüchtlingen im ehemaligen Lager Stegskopf. Foto: Markus Döring

Die Zahlen liegen jetzt auf dem Tisch: 500 Flüchtlinge sollen schon bis Ende Oktober Quartier in der neuen Erstaufnahmeeinrichtung auf dem Stegskopf bei Emmerzhausen beziehen. Bis Ende des Jahres sollen es 3000 sein.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Claudia Geimer Mehr lasse die Warmwasserversorgung im ehemaligen Truppenübungsplatz an der Grenze der Kreise Altenkirchen und Westerwald vorläufig nicht zu, erklärt Detlef Placzek. Er ist der Leiter des Führungsstabs Flüchtlingshilfe der Landesregierung Rheinland-Pfalz. Und er ist einer der Verantwortlichen, die am Mittwochabend bei der ersten Informationsveranstaltung zum Thema Flüchtlinge auf dem ...