Plus

Statt einer Brücke: Ab 1. April gibt's mehr Fähre am Mittelrhein

Die Rheinfähre "Loreley VI" verbindet die beiden Orte St. Goar und St.  Goarshausen miteinander. Jahrzehntelang schon  währt der Streit über einen Brückenschlag im romantischen  Mittelrheintal.
Die Rheinfähre "Loreley VI" verbindet die beiden Orte St. Goar und St. Goarshausen miteinander. Jahrzehntelang schon währt der Streit über einen Brückenschlag im romantischen Mittelrheintal. Foto: Thomas Frey (Archiv)

St. Goarshausen- Jahrzehntelang schon währt der Streit über einen Brückenschlag im romantischen Mittelrheintal. Nachdem die Grünen eine Querung vorerst verhindert haben, will in wenigen Tagen der Betreiber der Loreley-Fähre die Betriebszeiten ausweiten. Das Land hilft mit Geld.

Lesezeit: 3 Minuten
St. Goarshausen - Jahrzehntelang schon währt der Streit über einen Brückenschlag im romantischen Mittelrheintal. Nachdem die Grünen eine Querung vorerst verhindert haben, will in wenigen Tagen der Betreiber der Loreley-Fähre die Betriebszeiten ausweiten. Das Land hilft mit Geld. Spätabends ein Besuch auf der anderen Flussseite und dann keine Rückkehr mehr? Mit ...