Plus

Ständige Bereitschaft: Das wird geboten, das wird verlangt

Neuwied – Die Feuerwehrmänner der ständigen Bereitschaft müssen in einem der beiden Häuser auf dem Gelände der Wache wohnen. Die dortigen Wohnungen sind zwischen 88 und 108 Quadratmetern groß und bieten teilweise einen Blick auf den Rhein und den Neuwieder Jachthafen. Schön ist das Umfeld, das an ein Gewerbegebiet erinnert, allerdings nicht. Das geben auch Wehrleiter Wilfried Hausmann und sein 1. Stellvertreter Klaus Steffes-Lai unumwunden zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied - Die Feuerwehrmänner der ständigen Bereitschaft müssen in einem der beiden Häuser auf dem Gelände der Wache wohnen. Die dortigen Wohnungen sind zwischen 88 und 108 Quadratmetern groß und bieten teilweise einen Blick auf den Rhein und den Neuwieder Jachthafen. Schön ist das Umfeld, das an ein Gewerbegebiet erinnert, allerdings ...