Plus
Frankenthal

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dincher

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt nun offiziell gegen eine Polizistin und den früheren Landtagsabgeordneten Peter Dincher (CDU) im Zusammenhang mit der Nürburgring-Affäre. Dincher steht im Verdacht, die Beamtin dazu angestiftet zu haben, illegal Polizeidaten über Geschäftsleute aus dem Polizeilichen Informationssystem (POLIS) zu besorgen. „Die Ermittlungen sind jetzt am Laufen“, sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft, Lothar Liebig, am Donnerstag auf Anfrage. Die Behörde hatte zunächst eine Ermächtigung des rheinland- pfälzischen Innenministeriums abwarten müssen, um die Ermittlungen aufnehmen zu können.

Lesezeit: 1 Minute
Frankenthal - Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt nun offiziell gegen eine Polizistin und den früheren Landtagsabgeordneten Peter Dincher (CDU) im Zusammenhang mit der Nürburgring-Affäre. Dincher steht im Verdacht, die Beamtin dazu angestiftet zu haben, illegal Polizeidaten über Geschäftsleute aus dem Polizeilichen Informationssystem (POLIS) zu besorgen. "Die Ermittlungen sind jetzt am ...