Plus
Rheinland-Pfalz

Staatsanwaltschaft durchsucht erneut am Flughafen Hahn

Nach dem Spruch der EU-Kommission strahlt der Himmel über dem Flughafen Hahn etwas blauer…
Nach dem Spruch der EU-Kommission strahlt der Himmel über dem Flughafen Hahn etwas blauer… Foto: Thomas Frey (dpa)

Der Flughafen Hahn kommt nicht zur Ruhe: Die Staatsanwaltschaft hat nach Informationen der Rhein-Zeitung vor wenigen Tagen erneut eine Durchsuchung an dem Hunsrück-Airport vorgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Dieses Mal war ein Einsatzteam aus Bad Kreuznach vor Ort. Hintergrund der Durchsuchung: mögliche Manipulationen bei der Betriebsratswahl. Hintergrund: Eine Gruppe kritischer Mitarbeiter war im Frühjahr von dem Urnengang zur Mitarbeitervertretung ausgeschlossen worden. Die Liste „Wir für Dich“ suchte sich daraufhin juristischen Beistand und hat die Wahl ...