40.000
Aus unserem Archiv
Karlsruhe

Sperrung des Rheins nach Schiffsunfall

dpa/lrs

Nach der Havarie eines Container-Frachters auf dem Rhein in der Nähe von Karlsruhe ist am Mittwoch der Schifffahrtsverkehr komplett gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Frachter aus den Niederlanden am Morgen auf Grund gelaufen – ein Leck wurde dabei aber nicht geschlagen. Dennoch drohte der aus mehreren Elementen bestehende Frachter nach Angaben der Polizei auseinanderzudriften. Die Besatzung sicherte die einzelnen Teile zwar mit Tauen, das Schiff konnte jedoch noch nicht vor Anker gehen. Die Bergung sollte Stunden dauern. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 32°C
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

17°C - 27°C
Sonntag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!