40.000

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im Interview: „Merkel hat keine Idee für die Zukunft“

Martin Schulz hat auf Angriff geschaltet. Am Nachmittag ist er auf Wahlkampftour in Ostwestfalen, sein erster Termin an diesem Morgen ist ein Interview mit unserer Zeitung in seinem Büro in der Berliner SPD-Zentrale. Wenige Tage vor dem TV-Duell gegen Amtsinhaberin Angela Merkel an diesem Sonntag läuft er sich schon mal warm. Das Rennen ist noch nicht gelaufen, gibt er sich überzeugt. Eine Aufholjagd der SPD wie in Rheinland-Pfalz 2016 hält er für möglich. Das Interview mit dem SPD-Kanzlerkandidaten:

Die SPD lag 2016 vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz deutlich zurück. Malu Dreyer hat dann doch gewonnen. Ein Vorbild für Sie?

Eindeutig. Ich arbeite mit Malu Dreyer sehr intensiv zusammen, ...

Lesezeit für diesen Artikel (1872 Wörter): 8 Minuten, 08 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!