40.000

NürburgringSo scheiterte das erste Rockfestival am Ring

Wer hat Rock am Ring erfunden? Um das zu klären, sehen sich bekanntlich am Montag Insolvenzverwalter des Nürburgrings und Konzertveranstalter Marek Lieberberg vor dem Landgericht Koblenz. Ginge es nach Christof Bösche, könnte das Treffen getrost ausfallen. Der heute 70-Jährige sagt: "Ich habe Rock am Ring erfunden – und kein anderer."

Von unserem Redakteur Jan Lindner

Es war 1980 im kleinen Eifelörtchen Rodder im Kreis Ahrweiler, vier Jahre vor der ersten Auflage von Rock am Ring, als Bösche und seine Kumpels ein ...

Lesezeit für diesen Artikel (755 Wörter): 3 Minuten, 16 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!